Auf nach Agra

Heute stand unsere erste Zugreise von New Delhi nach Agra auf dem Tagesplan. Um zum Bahnhof zu gelangen, mussten wir mit dem Taxi einmal quer durch die Stadt. Für uns Schweizer nur schwer vorstellbar, dass es eine Stunde in Anspruch nimmt um einen Bahnhof zu erreichen.

Am Bahnhof angekommen stehen schon ganze Gruppen von Leuten bereit und wollen dir unbedingt den Koffer oder die Tasche abnehmen. Schussendlich begaben wir uns ohne Hilfe auf das Perron und mussten dort noch warten bis unser Zug von seiner letzten Fahrt gereinigt wurde.

Da es in den Taxis jeweils kalt und draussen über 30 Grad warm ist, hatte Gioia die ganze Zeit noch eine Trainerjacke an., was mindest mir als Papa nicht auffiel. Plötzlich kam Hektik auf, da es Gioia schummrig wurde und sie plötzlich das Bewusstsein verlor. Zum Glück waren auch da die Inder äusserst hilfsbereit. Ich konnte Gioia auf eine Bank setzen und ihr Wasser einflössen und ihr half schnell ihr Bewusstsein wieder zu erlangen. Nach diesem Schock kauften wir noch etwas Cola und zusätzliches Wasser und begaben uns in den nun sauberen Zug.

Nach gut eineinhalb Stunden Fahrt durch unterschiedlichste Landschaften und Kulissen erreichten wir Agra. Am Bahnhof war ein reges Treiben und vor dem Bahnhof wurden wir sogar von Kühen in Empfang genommen. Eine kurze Taxifahrt später erreichten wir unser Hotel in der Nähe des Taj Mahal.

Zum Abschluss des Tages gab es bei Sonnenuntergang noch ein gemütliches Bad im Infinity Pool auf dem Dach des Hotels mit Aussicht auf den Taj Mahal.

Hinterlasse einen Kommentar