Tagesausflug im Tsavo East National Park

Nicht zur Freude aller Anwesenden hiess es früh aufstehen, um vor der Hitze des Mittags den weit entfernten Flusslauf zu erreichen. Nach einem ausgiebigen Frühstück in Elefantengesellschaft ging es los.

Nach kurzer Zeit entdeckten wir eine stark mitgenommene und abgemagerte Löwin. Meist geht es nicht anders als innezuhalten und diesen majestätischen Tieren einfach mal einige Minuten zuzuschauen.

Nach der Löwenbegegnung machten wir uns auf zum Fluss. Die Fahrt verlangte allen etwas Ausdauer ab, da die Strasse staubig und rau war und über weite Strecken kein einziges Tier zu sehen war.

Erstaunlicherweise waren die Landschaft wider erwarten trotz des grossen Flusslaufs relativ karg. Nach 1-2 Stunden Fahrt, bekamen wir endlich ein Nilpferd und zahlreiche Krokodile in freier Wildbahn zu Gesicht.

Nach einer kurzen Mittagspause am Fluss kehrten wir in die Lodge zurück, wo alle etwas ihren Bedürfnissen nachging.

Ich entschied mich den Fitnessraum mit Sicht aufs Wasserloch auszuprobieren. Die grösste Herausforderung bestand ausnahmsweise darin zu einem Badetuch zu kommen. Am Ende wartete ich länger auf ein Handtuch als dass meine Sporteinheit in Anspruch nahm. Halt eben afrikanische Zeitrechnung.

Hinterlasse einen Kommentar