So heute war es soweit wir verliessen unser lieb gewonnenes Bungalow mit den netten neuseeländisch-tschechischen Nachbarn.
Um 10:00 war unser Taxi bereit, welches uns nach Tongsala zum Pier brachte. Zwei der Allround-Angestellten führen uns hin. Um 11:00 fuhr unser Highspeed Katamaran in Richtung Koh Samui.


Dort ging es mit dem Taxi zum Hotel, wo wir nun noch eine Nacht verbringen bevor wir Thailand in Richtung Singapur verlassen. Das Hotel in Koh Samui wirkt nach über zwei Wochen Koh Phangan richtig steril. Ich vermisse schon fast unser Haustier „Fredy“ 😎
Auch für die Modis war es eine grosse Veränderung. Sie waren heute eher schlecht gelaunt. Josephine klagt ein wenig über Ohrenweh und hatte deshalb gestern und heute Tauchverbot, um die Heilung zu unterstützen. Das nahm uns Josephine sehr übel. Doch morgen brauchen wir gesunde Ohren fürs Fliegen. Auch wir Erwachsenen sind ja bekanntlich nicht immer gut drauf.
Am Abend gingen wir in unser Lieblingsrestaurant zu Mister Kay. Leider begann es später aus Kübeln zu schütten. Da es kein Ende nehmen wollte und unsere Mädchen schon müde waren, entschlossen wir uns trotz Gewitterregen den Heimweg anzutreten.
