Daytrip Bottle Beach – Haad Khom Beach – Chalok Lam Beach

Heute war ein prächtiger Tag. Schon beim Aufstehen sahen wir, dass der Wasserstand heute etwas höher ist. Nach dem Frühstück fragten unsere Nachbarn, ob wir Lust hätten mit ihnen ein Boot zu mieten und einen Daytrip zur Bottle Beach zu machen.

So machten wir uns natürlich sofort bereit und packten alle notwenigen Sachen ein. Da aber der Bootsfahrer vom letzten Mal den Eindruck hatte, dass es zu viele Wellen hatte, nahmen wir kurzerhand das Taxi unseres Ressort und fuhren nach Chalok Lam Beach (ca. 20 Minuten Autofahrt). Mit etwas Pringles und Fanta als Zwischenverpflegung im Bauch fuhren wir wenig später mit dem Wassertaxi zur Bottle Beach (dort hat Josephine ihre Schwimmweste verloren).

Nach einem leckeren Mittagessen genossen wir unsere Zeit bei Baden, Schnorcheln und Faulenzen.

Am späteren Nachmittag machten wir uns mit einem Stop am Haad Khom Beach auf den Rückweg. Die Haad Khom Beach ist von Urwald umgeben. Zu manchen Zeiten kommen die Affen aus dem Wald scheinbar bis an den Strand. So hofften wir den einen oder anderen Affen zu sehen. Leider hatten sie sich heute in den Wald verzogen. So genossen wir unseren Kurzaufenthalt halt ohne Affen.

In Chalok Lum Beach hatten die einheimischen Thais einen Streetfoodmarket aufbaut. Da es kurz vor Nachtessenszeit war und die Laune von zwei meiner drei Frauen schlagartig kippen kann, versuchte ich zwei Bananen zu kaufen. Als ich feststellte, dass mich die Thaifrau regelrecht übers Ohr hauen wollte, liess ich es sein. Einige Marktstände weiter stand ein absolut freundliches Paar, welches Ananas und andere Früchte verkaufte. Sie liessen die Modis von frisch aufgeschnittener Ananas probieren. Probieren hiess: Nehmt, Nehmt und oh diese Frucht müsst ihr auch noch probieren. So schlugen unsere Modis sich die Bäuche mit Früchten voll. Am Ende kauften wir diesen liebenswürdigen Thais noch eine frische Ananas ab und verabschiedeten uns mit einem freundlichen „Kob khun kha“.

Zurück Zuhause, gingen wir dann dennoch Nachtessen. Da es so eine gemütliche Abendstimmung war entschieden wir uns direkt am Strand zu essen. So konnten die Modis noch etwas mit den anderen Kindern am Strand rumtollen. Josephine ass das erste Mal mit Vergnügen „Fried Rice with Eggs and Vegetables“.

Da wir morgen den letzten Tag auf Koh Pha-ngan verbringen, hat Annina mit Josephine bereits ein Abschlussprogramm zusammengestellt. Daher entschied Josephine kurzerhand heute Abend noch etwas Schule zu erledigen um Morgen schulfrei zu geniessen. Ich bin gespannt, was wir morgen am Ende alles erleben werden.

Hinterlasse einen Kommentar