Die Kinder haben auf dem langen Flug Zürich – Singapur gefühlte 4x den Film „The Grinch“ geschaut. Wenn Fernseh schauen wirklich viereckige Augen geben würde, hätten wir nun zwei Modis mit viereckigen Augen. Wir sind aber froh, ist dem nicht so 😉
Nach fast 24h Reisezeit sind wir mit einem „leichten“ Schlafmanko (alle zusammengezählt haben wir ca. 12h geschlafen) in Chiang Mai angekommen. Die Temperatur ist sehr tropisch und jede Bewegung führt zu einem mittleren Schweissausbruch. Zum Glück ist dies nur die ersten Tage so, bis sich der Körper an die neuen klimatischen Bedingungen gewohnt hat.
Die Anlage ist sehr gemütlich und unser thailändisches Stelzenhäuschen ist sehr heimelig.

Kaum war das Gepäck im „Chalet“ abgelegt, hat es die ganze Familie auch schon zur Abkühlung in den Pool gezogen. Zum Mittagessen gab es zum ersten mal „Chicken-Curry with Rize“. War das lecker!
Nun gilt es den Jetlag zu überwinden und ein einfaches Überbrückungsprogramm zu finden, damit bis ca. 19:00 niemand einschläft. Mal schauen, wer als erstes an einem gemütlichen Ort einschläft. Let’s entertain!
Hm, der Papa hat am Ende das Rennen gewonnen und ist gemütlich an der Wärme auf dem Liegestuhl eingeschlafen. Natürlich nur bis mich Josephine mit Wasser geweckt hat. Gioia ist uns später beim Nachtessen fast beim Broccoli-Essen eingeschlafen.
So, kurz nach 18:00 Uhr sind wir alle reif für die Koje. Wir sind gespannt und freuen uns auf einen ersten richtigen Ferientag.

Lieber Claude! Danke für deinen ausführlichen Bericht. Zum Glück sind wir hiergeblieben. Ich schwitze hier schon mit 20 Grad. Wünsche euch eine gute Zeit! Elisabeth und Urs
LikeGefällt 1 Person